Papa Matthias
Home Nach oben Papa Matthias Bilder aktuell Impressum

 

Nach oben Papa arbeit neues von Arbeit Flucht aus der DDR Freizeit

 

Das ist Papa Matthias

geboren    1968

Ja, ich muss wie jeder andere auch ganzschön rudern um, um die Runden zu kommen, sonst hat man ja nicht viel Zeit.

Manchmal nehme ich mir aber die Zeit und gehe meinen Hobbys nach.

Da ist alles mögliche z.B. mein Hubschrauber,  mein Haus,  mein Auto,  meine Musik die ich bei Mom höre. 

Auch mein Leben ist schon mächtig ins schwanken gekommen. Aber bis jetzt ist noch alles auf  irgendeine Weise gut ausgegangen. Ich habe ja auch noch meine neue Familie und meinen Sohn der nach der Trennung bei mir bleiben sollte. Zu meinem Glück! Ich hoffe nur das es so bleibt.

Und meine Freundin ist auch nicht schlecht. Wir kriegen uns zwar dann und wann in die Wolle, aber wo ist das nicht? Ich hoffe nur das wir es nicht mit dem Streiten übertreiben. Noch so eine Trennung ist nicht gut. Erst recht nicht für die Kinder. Wobei mein Sohnemann Tim bestimmt am meisten zu knabbern hätte.

Er mag Mutti Annette auch sehr gern!

 

Ich werde mal erzählen was so bei mir los war und ist.

Ich habe mal vor vielen Jahren im ESW Freital gelernt und gearbeitet. Bis ich meinte, ich müsse was neues machen. Da habe ich es über Ungarn in die BRD geschafft und dort ein neues Leben begonnen. Mir war damals klar das ich meine Familie für immer verlasse. Aber ich war jung und ungebunden. Ich wohnte nun also in Hersbruck, wo es mir auch gut gefallen hat. Fast 10 Jahre sogar. Dort habe ich mich sogar richtig gut eingelebt. Geheiratet habe ich auch in Hersbruck. ( Eine Freitalerin. genauer Hartha). Ich habe in einer guten Firma gearbeitet und lernte was Hochbau bedeutet. Maschinist bin ich dort geworden und habe alles Mögliche was es auf dem Bau so gibt gefahren. Turmdrehkrane, Mobilkrane, Bagger, Walze usw. Also wirklich alles, bis auf einen Kräder. Es kam aber eine Zeit ,da haben meine Eltern das Haus verkaufen wollen. Weil sie zu alt geworden sind und sich um das Haus nicht mehr richtig kümmern können. Also packten wir unsere Sachen ein und zogen wieder nach Freital. Nun habe ich in der Bergsicherung Dresden gearbeitet und konnte hier einen Schreitbagger recht gut kennen lernen. Bis die Firma pleite war und ich kein Geld mehr bekommen habe. Da fragte mich ein Bekannter ,ob ich nicht bei ihm arbeiten will? Und so arbeite ich nun in der Firma Ga La - Bau Ferrant.

Mein Sohn Tim kam in Freital zur Welt. Die Scheidung fand in Dippoldiswalde statt. Tim ist zum Glück bei mir geblieben. Meine damals noch Frau hatte  von jetzt auf gleich innerhalb von Stunden  mich mit Tim stehen gelassen und ist auf und davon gewesen. Natürlich zu ihrem, bis dahin für mich nicht erkennbar, neuen Freund. Dort ist sie auch geblieben. Na ja, mein Tim war da gerade mal 2,5 Jahre. Und ich alleinerziehend mit Schulden bis zum Hals. Also habe ich meine Lebensversicherung aufgelöst und davon gelebt. Schade, das war meine Rente. Ich im Erziehungsurlaub  mit wenig Geld  und meine noch Frau ,stellt sich hin und will auch noch die Hände auf machen!??? Zu der Zeit hatte ich nicht mal ein Bad. Das hatte ich da gerade im Bau. Wegen der Anschlusspflicht der Wasser und Abwasseranlage. Meine Eltern mussten da nun helfen. Ich habe Tim sogar in der Spüle waschen müssen.

Meingott, das war was. Oder die Eingewöhnung in den Kindergarten. Das war für Tim auch schwer. Na gut natürlich auch für mich. Na Ja, wir haben das ja alles gemeistert. Nun dann habe ich mal mit meinem Mut eine neue Frau kennen gelernt.

Ja und nun werden wir sehen.

 

 

Papa Matthias zu Hause bei der Arbeit

                 

Die letzte Fliese. Ja das Bad ist nun schon eine weile richtig fertig.

 

Und noch mal graben?                  . . . Na ja Prost !

Na ja genug mit Arbeit.

Das war mein Robin. Den hat aber der Tierarzt aus Freital die Lunge zerstochen.

Vier Jahre alt ist er geworden.

Und das ist Erik. Der hatte Harngrieß und wir haben es zu spät gemerkt.

Meine Eltern wollte ich auch mal vorstellen.

Nur ist mein Vater leider viel zu früh gestorben.

 

       

 Und hier meine Tante Ursula.

Und dann habe ich ja noch meinen anderen Vater. Er hat ja auch wieder geheiratet und lebt nun schon lange mit "Renate" in Berggießhübel.