Nach oben

Eigentlich sollte es ein Urlaub fast ganz in Familie werden.

Aber es kommt immer wieder anders als man denkt :-((

 

Angefangen hat unser Urlaubsdesaster schon zu Hause. Oma mit Tim und Annette und ich, wollten im selben Hotel eine Woche Urlaub machen.

Nur wurde der Lebensgefährte von Oma krank. So konnte meine Mutter natürlich leider nicht mitfahren.

Also sollte Tim in seinem eigenen Zimmer übernachten.

So weit so gut.

 

    Also packten wir unser Auto und nahmen so auch alle unsere Räder mit.

    So ging es guter Dinge aber mit viel Verkehr . . .

. . . nach Burkhardtsgrün zur Talsperre Eibenstock ins Erzgebirge.

Unser Hotel mit Halbpension " Am alten Zollhaus " hier , hatte uns schon erwartet und die Zimmer wegen der Krankheit umgestellt.

   

Nun hatten wir ein zwei Etagenzimmer. Schlafzimmer oben, und Wohnzimmer, Bad usw. unten.

 

Und Tim hatte sein eigenes Reich. Ein geräumiges Zimmer mit Bad usw.

 

Also schauen wir mal was es hier so gibt. Wer nun schon mal in das Erzgebirge fährt, sollte auch mal ein Besucherbergwerk besuchen.

Wir haben uns für Pöhla entschieden.        ( könnt ja mal hier vorbeischauen )

Dieses Schaubergwerk ist meines Wissens eines der größten Schaubergwerke die es in der Nähe gibt.

    Also ab in die Schutzkleidung und dann etwa 3 km Fahrt mit dem Grubenbahn in den Berg.

Nach etwa 20 min sind wir dann am Ziel, dem Anfang der Führung, angekommen.

   

Der Bergmann, hier in Rot, hat uns dann alle möglichen Bohrgeräte und Verfahren genau erklärt. So erhält man schon einen kleinen Überblick wie schwer die Arbeit

eines Bergmann gewesen ist.

Und dann ging es zu den größten Zinnkammern Europas.

45 Meter lang, 12 Meter hoch und 10 Meter breit sind die Ausmaße dieser riesigen Löcher die hier aus dem Felsen gesprengt worden sind.

Und das ganze drei mal.

Diese Fahrzeuge die da stehen sind große Gruben LKW. So nenne ich diese mal. 

Durch die Größe der Holräume hat man da unten einen richtig guten Klang wenn man dort Musik hört.

Und deshalb haben die drei Zinnen auch eine Bühne. Und dort werden auch Veranstaltungen abgehalten.

 

Wir als Besucher sind in den Genuss einer Lasershow mit Musik gekommen. Wenn man dort gewesen ist muss man das gesehen haben. Meine ich.

   

Also alle mal Platznehmen und los ging es :-))

Also durch die Finsternis in dem Bergbau und dem herrlichen Klang ist das schon ein Klasse Erlebnis gewesen.

   

Und nach 2,5 Stunden ging es dann wieder mit der Grubenbahn ins Tageslicht zurück.

Wie gesagt. Muss man eigentlich gesehen haben wenn man mal dort ist :-))

 

Natürlich sind wir auch Wandern gewesen.

    Hier an der Talsperre Eibenstock. Leider kann man hier nirgendwo an die Sperrmauer.

Uns blieb ein Blick direkt zur Mauer auch verwehrt. Leider haben immer wieder irgendwelche Wälder und Zäune im Weg gestanden.

Dann sind wir auf das Rad gestiegen und nach Eibenstock geradelt.

Dort gibt es die Wurzelrudis Erlebniswelt. Hier gibt es eine Sommerrodelbahn und manches mehr.

Das ist natürlich für Tim etwas gewesen. Aber auch für uns. Also Tim zu erst und dann wir :-))

       

Rauf auf den Berg . . .

. . . und dann wieder runter.

Aber jeder Spaß hat auch ein Ende!!!        Dieses Bild ist das letzte welches von unserem Fotoapparat kommt.

Unser Foto ging hier zu Bruch. In der Jackentasche hat irgendetwas das Display zerdrückt.

Alle kommenden Bilder sind zufällig bis zum totalen Ausfall geknipst worden.

Und die Bilder vom Smartphon sind einfach in der Qualität nicht gut genug.

 

Zum Beispiel beim Radfahren.     

Ich konnte zwar noch Bilder machen. Wusste aber nie ob ich auch wirklich das hatte was ich wollte.

    Hier sind wir zum Beispiel zum größten Wasserfall Sachsens nach Blauenthal geradelt.

Der Witz an dem Wasserfall ist nur der gewesen das er kein Wasser hatte :-((  Die Flut, die es dort wie bei uns auch gab, hat den Zufluss zerstört.

Nun habe ich ein Foto vom größten Wasserfall Sachsens ohne Wasser :-((

 

Und an was ich überhaupt nicht gedacht habe ist die Raumfahrt. Denn in Morgenröte Rautenkranz gibt es eine Raumfahrtausstellung.

Echt gut gemacht und eindrucksvoll präsentiert.

Könnt ja mal hier vorbeischauen.

    Also der Besuch sollte auch mal drin sein wenn man einmal in der Nähe ist.

Und sonst? Natürlich Wandern und Pilze finden.       

Wir haben keine gesucht. Aber immer wieder standen welche am Wegesrand.

    Also trocknen und mitnehmen.

So nun musste ich doch noch einen neuen Fotoapparat kaufen. Denn der Alte ging nun auch nicht mehr.

    Und diesen Blick hatten wir aus unserem Fenster.

Also habe ich nun auch wieder einen Fotoapparat.

 

Na gut unsere Woche ist rum und wir packen nun für den Heimweg. Hat uns auch gut gefallen und freuen uns auch auf zu Hause

Aber . . .

Was bedeutet wohl nun das ABER ?

Unser Auto hat es bis nach Freital, aber nicht bis nach Hause geschafft. Wir haben die Sachen und alles andere vom Olli holen lassen, und

das Auto parkend am Rande stehen lassen müssen. Und dann sind wir mit den Rädern nach Hause gefahren.

Nun stehen die Räder in der Garage . . .   

. . . und ich muss nun erst einmal sehen wie ich das Auto in die Werkstatt bekomme.

 

Was soll ich nun noch sagen :-(( Ehrlich? (SCHEISSE!)

Erst die Krankheit, dann der Foto und nun noch das Auto. Wobei ich sagen muss das der Wasserfall auch noch irgendwie dazu passt.

 

Nach einer Woche hatte ich mein gutes Stück wieder. Den Turbolader hat es zerlegt. Zum Glück hat der Motor keinen Schaden genommen.

Trotzdem. Turbo, Ladeluftkühler und Ölwechsel. Mit 1800 Euro bin ich da nun dabei :-((

Also der Urlaub war da schon recht teuer :-((