Schauschmiede
Home Nach oben das sind wir Papa Matthias Impressum

 

Nach oben Vorbereitungen Aktuelle Veranstaltungen

 

Das wird echt eine Geschichte für uns die wir bestimmt nicht mehr vergessen werden.

Und wir wollen das länger machen . . . :-))

       

Mal sehen wie Wir den Mittelaltermarkt im Allgemeinen meistern werden.

Die Idee ist das ich ja als Schmied auf dem Mittelaltermarkt schmieden könnte.

Ich, als gelernter Metallurge habe damit keine Probleme.

Und einmal " Eisenschwein . . . immer Eisenschwein". Genau das stimmt auch :-)))

Wir, Annette und ich mögen diese Art vom Märkten und könnten uns vorstellen diese öfter zu mitzumachen.

Also gut dachen wir. Am Anfang dacht natürlich nur ich das so . . .

Und Annette fand den Weg mit der Zeit dazu :-)

    Und weil ich ja nun immer lange Weile habe . . . ?

Dacht ich mir mal . . . Bau doch einfach mal ein großes Zelt und nenne es Schmiede :-)))

 

Und schon hatte ich keine lange Weile mehr. Die Aufgaben türmten sich regelrecht vor mir auf :-(

Blasebalg,     Zelt ,

    und vieles mehr galt es zu besorgen und zu bauen.

Und als wir dann die Zusage zum ersten Mittelaltermarkt bekommen hatten konnten wir uns vor Spannung kaum halten :-)))

Endlich nicht nur als Gast, sondern als Teilnehmer dabei zu sein.

Da ich nun auch so ein verdammter Perfektionist bin, hatte ich richtig Probleme um nicht gleich einen Hertzkasper zu bekommen :-))

Mensch der erste Markt ;-))) Einfach irre!

    

Die Schmiede ist uns gelungen. Und als mir dann auch noch das MDR-Fernsehen gegenüber stand hatte ich kaum noch Worte für irgend etwas :-))

Aber in der Zwischenzeit hat sich die große Aufregung gelegt.

Wir haben uns nun sogar auch noch T-Shirts machen lassen.   

Doch etwas Besonderes ist solch eine Teilname immer wieder.

(2014)

Wie hier in Weesenstein . . .

(2014)

. . . oder hier in Annaberg-Buchholz.

(2014)

Und eben der Weihnachtsmarkt . . .

(2015)

. . . so wie das Mittelalterfest in Schloss Burg. 

(2015)

Zum Dampfmaschinentreffen in Wilsdruff schmiede ich auch mal ganz ohne Zelt.

 

Und in Dorfchemnitz bei Sayda darf ich sogar in einem Museum schmieden.        (2015)

 

Es ist eben immer wieder ein schöner Ausstieg auf Zeit.